STANDUHREN

Erwin Sattler

Stimmung_ExcelsiaExcelsia_mod.romExcelsia_ArabischManufaktur mit Tradition und mit Werken auf der Basis der feinen Wiener Uhren. Sattler fertigt nur wenige Modelle. Davon eines mit bestechenden Maßen und mit Monatsgangdauer. Die EXCELSIA !

Außerdem kann man inzwischen Präzisionssekundenpendeluhren als Standuhr ordern. Classica Secunda 2095 und das Modell Troja mit im Sockel befindlichem Tresor (VDS-Zulassung).

Sonderfarben sind möglich und werden relativ kuzfristig und in bester Qualität realisiert. Wir kennen keinen unzufriedenen Sattlerkunden. Stil und Präzision – auch im Umgang mit allen Kunden und Händlern! 12.500 Euro kostet die hier zu sehende Excelsia.

» Neuheiten 2016
» Katalog 2015
» Katalog 2015 (Englisch)
» Katalog 2015 (Russisch)
» Katalog 2013 (Chinesisch)


Kieninger

kieninger-0126-02-01-grossGroße Serie ausgereifter Uhrwerke. Weltweit ältester bestehender Hersteller mechanischer Großuhrwerke. Wir empfehlen hier die Standuhren mit Seilzugwerken, die sich durch feinste Gehäuseausführungen, wie z.B. facettierte Gläser, Massivholz und edle Furnierarbeiten, auszeichnen.

Es besteht Beratungsbedarf für dauerhafte Zufriedenheit.
Überdurchschnittlich gute Auswahl.
2.000 bis 16.000 Euro

» Katalog herunterladen


Buben & Zörweg

buben-torbillon-weiss-150Limited edition 75 Stück

Im Zentrum dieser ganz in weiß gehaltenen Ausführung steht das BUBEN & ZÖRWEG Tourbillon, eingebettet in das aufwändig hergestellte, Ruthenium-beschichtete Zifferblatt. Dies wirkt in seiner dunklen Optik attraktiv kontrastierend und zieht die Blicke begeisterter Uhrenliebhaber auf sich.
Die Limitierung auf 75 Exemplare macht dieses Meisterstück der Handwerkskunst zum begehrten Objekt in der Welt der Luxusuhren.
Die Monaco-Ausführung ist für das neu aufgelegte „OBJET DE TEMPS II WORLD TIME TOURBILLON“ verfügbar oder auch als zweiseitige Variante beim „OBJET DE TEMPS II WORLD TIME TOURBILLON – MOZART“ mit Musikspielwerk und rotierbarem Sockel.

» Online Katalog Buben und Zoerweg (Deutsch)
» Online Katalog Buben und Zoerweg (Englisch)
» Buben und Zoerweg Katalog (Chinesisch)
» Buben und Zoerweg Katalog (Russisch)


Matthias Naeschke

Die limitierte Auflage von weltweit 75 Exemplaren ist seit 4 Jahren ausverkauft und gesucht. Die No. 75 wurde damals auf der Weltmesse Basel meistbietend verkauft. Die hier zu sehende Bodenstanduhr in Eibe und Kirschbaum hat einen Preis von 31.400 Euro; die werkseitig baugleiche Wanduhr in abgedunkelter Wildkirsche mit 8 Monaten Gangdauer kostet 28.400 Euro. (jeweils mit Differenzbesteuerung)

Es handelt sich um ein wirkliches Stück Uhrengeschichte mit 380 Tagen Gangdauer (Standuhr) bei nur 6kg Antriebsgewicht. Das gab es noch nie! Ein Sammler hatte 2 dieser Uhren als Wertanlage eingelagert und nach zweijährigen Verhandlungen nun endlich an mein Geschäft abgegeben.


Hermle HUM

01238_740761Die traditionsreiche Firma Hermle & Sohn firmiert inzwischen unter HUM Hermle Uhrenmanufaktur und vollzog in den letzten Jahren einen Wandel hin zu dem, was wir schon immer für zukunftsträchtig hielten: Die langsame Abkehr von der Masse bei gleichzeitiger Hinwendung zur Klasse. Wir haben diesen nicht einfachen Werdegang immer beobachtet, aber erst mit der Einführung von „HERMLE EXQUISIT“ fühlen wir uns direkt aufgefordert und übernehmen das Sortiment komplett.

In jedem Fall besteht Beratungsbedarf, denn der angesprochene Wandel ist ein andauernder Prozeß und wir führen unsere Kunden gern zu einem dauerhaften Erfolg für beide Seiten.

» Hermle Neuheiten 2016
» Hermle Katalog
» Hermle Exquisit Broschüre
» Hermle Exquisit Broschüre (Englisch)