WANDUHREN

Erwin Sattler

ClassSek1995-150Stil und Präzision in allen Größen mit geringer Gehäusetiefe. Stil und Präzision aber auch im Umgang mit allen Kunden und Händlern!! Monatsgangdauer bei den erfolgreichsten Modellen. Nur beste Gehäusequalität. Manufaktur mit Werken auf der Basis der feinen Wiener Uhren. Sonderwünsche bei den Hölzern werden schnell und genau umgesetzt. Wir kennen keinen unzufriedenen Sattlerkunden.
Nur Sattler fertigt Präzisionssekundenpendeluhren mit einer Gangabweichnung von 1-2 Sekunden im Monat.
3.600 bis 7.700 Euro für normale Wanduhren, Präzisionspendeluhren ab 19.500,-Euro

» Neuheiten 2016
» Katalog 2015
» Katalog 2015 (Englisch)
» Katalog 2015 (Russisch)
» Katalog 2013 (Chinesisch)


Kieninger

gesamt-2566-57-01Große Serie ausgereifter Uhrwerke. Weltweit ältester bestehender Hersteller mechanischer Großuhrwerke.

Wir empfehlen besonders die Wanduhren, beginnend mit den Artikelnummern 25.. und 28.. , die sich durch feinste Gehäuseausführungen, wie z.B. facettierte Gläser und edle Furnierarbeiten, auszeichnen.

Große Auswahl an Wanduhren von 900 bis 5.500 EUR

» Katalog herunterladen


Buben & Zörweg

buben-wand-150Die Nobelmarke Buben & Zörweg ist passionierten Uhrensammlern aus aller Welt ein Begriff.

Mit großer Sorgfalt wurden für diese Timepiece-Kollektion die feinsten Uhrwerke Deutscher Uhrmacherkunst ausgesucht.

Buben & Zörweg setzt neue Designmaßstäbe. Jedes mechanische Uhrmodell durchläuft einen 500 Stunden Qualitäts-Dauertest. Die gelungene Symbiose von Klassik und Moderne ist das Geheimnis des unverkennbaren Buben & Zörweg Designs.

» Online Katalog Buben und Zoerweg (Deutsch)
» Online Katalog Buben und Zoerweg (Englisch)
» Buben und Zoerweg Katalog (Chinesisch)
» Buben und Zoerweg Katalog (Russisch)


Helmut Mayr

mayr-1818--150Dieser Hersteller mit Tradition schließt preislich und maßlich die Lücke zwischen Kieninger und Sattler. Die Firma Mayr aus Andechs bei München fertigt seit Jahrzehnten gute Uhren.

Flexibilität und Pünktlichkeit machen die Zusammenarbeit mit dieser Firma zu einer Freude.
Die Regulatoren der Serie 1600 zählen zu den kleinsten durch Gewicht angetriebenen Uhren mit dezentem Halbstundenschlag.

Liebevoll gearbeitete Zeiger, hochwertige Emaillezifferblätter und eine vollendete Gehäusearbeit sind Merkmale der in Kleinserie gefertigten Mayruhren. Eine neue Werkegeneration wertet die Uhren ab 2012 deutlich auf. Preise von 2.900 bis 5500 Euro.
» Katalog herunterladen


Le Castel

le-castel-5_01-150

» Katalog herunterladen
» Katalog herunterladen (Französisch)


Matthias Naeschke

Die limitierte Auflage von weltweit 75 Exemplaren ist seit 4 Jahren ausverkauft und gesucht. Die No. 75 wurde damals auf der Weltmesse Basel meistbietend verkauft. Die hier zu sehende Bodenstanduhr in Eibe und Kirschbaum hat einen Preis von 31.400 Euro; die werkseitig baugleiche Wanduhr in abgedunkelter Wildkirsche mit 8 Monaten Gangdauer kostet 28.400 Euro. (jeweils mit Differenzbesteuerung)

Es handelt sich um ein wirkliches Stück Uhrengeschichte mit 380 Tagen Gangdauer (Standuhr) bei nur 6kg Antriebsgewicht. Das gab es noch nie! Ein Sammler hatte 2 dieser Uhren als Wertanlage eingelagert und nach zweijährigen Verhandlungen nun endlich an mein Geschäft abgegeben.


Hermle HUM

70978_160761Die traditionsreiche Firma Hermle & Sohn firmiert inzwischen unter HUM Hermle Uhrenmanufaktur und vollzog in den letzten Jahren einen Wandel hin zu dem, was wir schon immer für zukunftsträchtig hielten: Die langsame Abkehr von der Masse bei gleichzeitiger Hinwendung zur Klasse. Wir haben diesen nicht einfachen Werdegang immer beobachtet, aber erst mit der Einführung von „HERMLE EXQUISIT“ fühlen wir uns direkt aufgefordert und übernehmen das Sortiment komplett.

In jedem Fall besteht Beratungsbedarf, denn der angesprochene Wandel ist ein andauernder Prozeß und wir führen unsere Kunden gern zu einem dauerhaften Erfolg für beide Seiten.

» Hermle Neuheiten 2016
» Hermle Katalog
» Hermle Exquisit Broschüre
» Hermle Exquisit Broschüre (Englisch)