Erwin Sattler Opus Metallica 100
Die neueste Präzisionspendeluhr aus der Manufaktur Erwin Sattler München.
Mit dem Ende der Metallica 1735 entstand vor einiger Zeit eine Lücke, die durch die Metallica 80 optisch und technisch nicht zu schließen war.
Diese neue OPUS METALLICA 100 ist keine Modifikation, sondern eine echte Neuentwicklung, die besonders gefällige Maße und hervorragende Technik in Einklang bringt.
Die Uhr im Überblick
Gehäuse: Schwarzer Schleiflack mit handpolierter Kassette oder schwarzer Schleiflack mit handpolierter Echt-Karbon–Kassette, Gesimse mit Metallintarsien. Höhe: 105 cm, Breite: 27 cm, Tiefe: 14 cm
Gläser: Mineralglas entspiegelt, auf Gehrung verklebtes U–Glas
Uhrwerk: Sattler Kaliber 2005-M
Gangdauer: 28 Tage
Antrieb: Gewicht Wolfram 3.500 g an loser Rolle
Gangregler: Invarpendel Ø 8 mm, Temperatur- und Luftdruckkompensation mit Doppelbarometer
Kugellager: 8 Präzisionskugellager
Rubinlager: 6 plus 2 Achat-Ankerpaletten
Zifferblatt: Eloxiert, zweiteilig, arabisch, handgemalte Mondphase
Schlagzahl: 4.320/h = 72/min
25.500 Euro
Die Manufaktur Erwin Sattler schreibt selbst:
„Ungehindert findet der Blick des Connaisseurs seinen Weg hin zu den inneren Werten der Opus Metallica 100. Die besondere Konstruktion des Gehäuses mit einer rahmenlosen Glastür aus entspiegeltem Mineralglas, ist der Wegbereiter nicht nur für eine reflexfreie Betrachtung der faszinierenden Mechanik. Zusätzlich beeindruckt das zweilagige Zifferblatt mit seiner faszinierenden Tiefe, den modern gestalteten Zeigern und der handgemalten Mondphasenanzeige.
Wie im Hause Erwin Sattler üblich, befinden sich die Aufzugskurbel und weitere nützliche Utensilien in einem versteckten Fach im Boden des Gehäuses.
Ästhetisch, elegant, edel – all diese Begriffe sind der erfrischend modern gestalteten Wanduhr wie auf den Leib geschneidert. Die in zwei Varianten verfügbare Opus Metallica 100 ist daher eine harmonische Bereicherung jeglichen, auch bereits bestehenden, Ambientes, egal ob klassisch oder modern.“
https://youtu.be/Ajln2Rv7Di4